„Adam is“ von Aszure Barton

„Adam is“ von Aszure Barton 

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„Balanchine/Robbins/Barton“: Wiederaufnahme am Bayerischen Staatsballett

Klug vom neuen Ballettchef Igor Zelensky diesen dramaturgisch ausgewogenen Dreiteiler aus dem Repertoire zu übernehmen. Zudem kann er an diesem kompakten Abend die gesamte Riege seiner ersten und seiner (Demi-)Solisten vorführen.

München, 12/10/2016

Was für ein Meisterwerk, George Balanchines „Sinfonie in C“: Schritte, die in der Musik singen, Gruppierungen der Tänzer im Raum als musikalisch schwingende Grafik. Obendrein: niemand ließ die Ballerinen so schön, so elegant modern aussehen wie Balanchine. Und wenn dieser rein konzertante Neoklassiker von 1947 dann auch gebührend geschliffen, so leicht und heiter getanzt wird, wie jetzt im Münchner Nationaltheater, weiß man doch wieder, dass Tanz glücklich macht. Auf Balanchines Bizet-Ballett, erfreulich animierend begleitet vom Staatsorchester unter Michael Schmidtsdorff, folgt das halb

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