Crescendo der Gefühle

Schwedischer Premieren-Abend feiert mit Eks „A sort of...“ und Ingers „Walking Mad“ in Nürnberg großen Erfolg

Nürnberg, 23/04/2012

Mit minutenlangem Applaus bedankte sich das Publikum für die grandiosen Ballettpremieren am Nürnberger Opernhaus. Ballettdirektor Goyo Montero hat es wieder einmal geschafft, hochkarätige Gäste in die Franken-Metropole zu holen und sich die Gunst des Publikums (die Ballett-Abonnements haben sich seit Monteros Ankunft mehr als verdoppelt!) zu sichern. Nach Jiří Kylián sind es nun die schwedischen Choreografen Mats Ek und Johan Inger, die das Repertoire des Nürnberger Balletts mit ihren Werken bereichern.

Mats Eks „A sort of...“ überlässt bewusst die Vervollständigung dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern