Heißer Tanz für kalte Tage

Mit Bruno Beltrão / Grupo de Rua „H3“ wird das Tanzjahr in Hellerau furios eröffnet

Hellerau, 29/01/2012

Der große Saal des Festspielhauses ist besetzt bis auf den letzten Platz. Wenn es ruhig geworden ist vernehmen wir entfernte Fetzen von Straßengeräuschen. Nacheinander begeben sich je zwei Tänzer in einen schmal ausgeleuchteten Streifen der Bühne ganz nahe am Publikum.

Nein, keine wilde, sich überschlagende Breakdance-Show. Und doch es sind die Elemente, die Motive, die Bewegungen jener existenziellen Tänze, zu denen die zur Musik gewordenen Klänge von den fernen Straßen gehören. Nur werden sie in ihre Einzelteile zerlegt aber dabei keine Spur von belehrender Demonstration.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern