Prothesen-Körper und schwarze Vögel

Werke von Chouinard, Beutler und Siegal auf der Münchner Dance Biennale

München, 30/10/2012

Es muss einem nicht alles gefallen, aber farbig, abwechslungsreich – vom Multimedia-Psychotrip bis zum exaltierten Körpertheater – ist diese 13. Münchner Dance-Biennale (bis 4.11.). Die Kanadierin Marie Chouinard, hier schon durch ihre Solo-Choreografien bekannt, lässt ihr zehnköpfiges Ensemble in „bODY_rEMIX/gOLDBERG_vARIATIONS“ auf Spitze tanzen, auch die Männer. Gleichzeitig aber auch mit Gurten, Krücken und rollenden Geh-Hilfen. Für die Tänzer ungewohnte Behinderungen, die zu gebeugter, gekrümmter, abknickender (Fort-)bewegung führen. Chouinard hat sich zu ihrer Kombination von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern