In dreifacher Verwandlung

Das Stuttgarter Ballett mit dem Uraufführungsmarathon seiner jüngsten Premiere „Körpersprache³“ im Schauspielhaus

oe
Stuttgart, 27/03/2012

Wenn am Schluss des neuen Ballett-Dreiteilers im Schauspielhaus Friedemann Vogel den Fans im Zuschauerraum ein Okay mit Fragezeichen zublinzelt, antwortet ihm das Publikum mit einem kollektiven Na und ob! Das klingt fast wie die Zustimmung bei der fatalen Goebbels-Rede im Berliner Sportpalast zu seiner Frage: Wollt Ihr den totalen Krieg? Klingt hier aber eher nach: Wollt Ihr den totalen Tanz? Denn eine derart geballte Ladung Tanz: das war so recht nach dem Gusto des auch in der zweiten Vorstellung hellauf begeisterten Publikums: Drei Uraufführungen von Choreografen, die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!