Zwölfmal Tanz an zwölf Orten: „Mit Alice in den Städten“

Das Künstlerkollektiv Go Plastic aus Dresden im Leipziger LOFFT

Leipzig, 11/09/2012

Eigentlich müsste man „Mit Alice in den Städten“ zwölfmal sehen. Denn vermutlich läuft jede der Städtereisen mit Alice anders ab. Die zwölf Stationen werden jeweils in anderer Reihenfolge angetanzt. Das Los entscheidet. Die Kompanie selbst weiß laut Programmzettel nicht, welche Musik, welche Sounds als nächste zugespielt werden, welche Stationen und welche dazugehörigen Choreografien aufeinander folgen. Für die Zuschauer aber folgen die zwölf Stationen ohne wahrnehmbare Unterbrechungen aufeinander.

Das „Zufallsprinzip“ hingegen wird sichtbar gemacht, indem die Tänzerin Sarah

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern