Mathieu Ganio in „Caligula“ von Nicolas Le Riche

Mathieu Ganio in „Caligula“ von Nicolas Le Riche

Ein Stern mit vielen Facetten

Interview mit Mathieu Ganio

Paris, 22/02/2012

Über sechs Jahre sind vergangen, seit Mathieu Ganio erstmals den „tanznetz“-Lesern in einem Interview vorgestellt wurde. Damals war er kurz zuvor zwanzigjährig zum Danseur étoile ernannt worden und hatte noch fast seine ganze Karriere vor sich. Inzwischen ist er viele Schritte weiter gegangen und hat auf dem Weg ein Repertoire gefunden, das ihm besonders liegt: das neoklassische dramatische Handlungsballett, das mit John Cranko und Kenneth MacMillan beginnt und bis heute immer wieder vereinzelte Blüten trägt. Nach Armand Duval in John Neumeiers „Kameliendame“ vor einigen Jahren hat er in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern