Schräge Erwachsenenwelt − süße Kinderträume

Ricardo Fernandos „Nussknacker“ in Hagen

Hagen, 22/10/2012

In Schieflage gerutscht sind Decken, Wände und Türen wie auch die Bilder des holländischen Grafikers M. C. Escher. Riesige, windschiefe Stühle stehen um die lange Tafel. Vater, Mutter, Fritz und Claramarie lümmeln sich, und die Gäste vollführen auf der Tischplatte akrobatische Eskapaden. Alle sind schwarz-weiß kostümiert, nur marginal unterschieden in Schnitt oder geometrischen Mustern (Ausstattung: Petra Mollérus).

Das hat klassischen Schick, aber wirkt auch so grotesk wie das abartig unnatürliche Gehabe. Da ruckt’s und zuckt’s, biegen und strecken sich alle, schneiden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!