„Fugaz“ von Cayetano Soto. Tanz: Ricardo Campos Freire und Eunji Yang

„Fugaz“ von Cayetano Soto. Tanz: Ricardo Campos Freire und Eunji Yang

Wie ein vierblättriges Kleeblatt

„Tanzquartett” in Hagen

Im Strudel der Finanzkrise der gebeutelten Ruhrgebiets-Kleinstadt trotzen Ricardo Fernando und sein „balletthagen“ wieder einmal dem drohenden Kahlschlag des Kulturlebens.

Hagen, 01/05/2016

Manchmal lohnen Ausflüge in die Provinz besonders. Als hätten wir ein vierblättriges Kleeblatt gefunden, so beglückt fuhren wir am Ende der Premiere des Vierteilers „Tanzquartett“ heim. Die Ebenmäßigkeit dieses anspruchsvollen und gleichzeitig niveauvoll unterhaltsamen Ballettabends resultiert gleichermaßen aus der technischen Qualität der Truppe wie auch der vielfältigen Thematik, formuliert in vier markanten aktuellen choreografischen Handschriften.

Mit der Uraufführung von Raimondo Rebecks „Blind Dreams“ geht eine intime, poetische Lebensgeschichte von vieldiskutierter Brisanz

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!