Versuch einer Hommage an den Nachwuchs in 18 Sätzen

Die Choreografien zur Abschlussprüfung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden

Dresden, Hellerau, 16/07/2012

So viele waren es noch nie. Achtzehn junge Tänzerinnen und Tänzer haben es geschafft. Nach drei Jahren haben sie die Abschlussprüfung im Bachelor-Studiengang Tanz bestanden. Eine eigene Choreografie − ein Solo oder ein Duo auf jeden Fall müssen sie aber selber tanzen − gehört dazu. So gab es bei der öffentlichen Präsentation letzten Samstag im Hellerauer Festspielhaus ein richtiges Festival. 18 Choreografien an sechs Orten, alle in Bewegung, bewegte Momente, gute Stimmung, freundliche Kommunikation in den Pausen.

Es sind aber in erster Linie Tänzerinnen und Tänzer − mag sein,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern