Himmlischer Balsam

Ballettabend Kaiserslautern: „Engelslieder“. Uraufführung von Stefano Giannetti

Kaiserslautern, 26/09/2012

„Wie bin ich von diesem Namen verwirrt! Er vermischt Wahrheit und Lüge in meinem Verstand und in meinen Augen. Er bringt eine sonderbare Not in mir hervor: Îsôt lacht und scherzt mit mir, ist dauernd in meinen Ohren, und ich weiß doch nicht, wo Îsôt ist...“, so sinniert Tristan im mittelalterlichen Versepos des Gottfried von Straßburg. Hatte der Drachentöter, Held und Liebhaber mit der einen Isolde eine Reihe von Liebesabenteuern genossen, lernt er in der Normandie „Isolde mit den weißen Händen“ kennen, die sich in ihn verliebt. Die Namensgleichheit mit seiner früheren Geliebten treibt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!