Tanzprojekt des Pfalztheaters Kaiserslautern
Tanzprojekt des Pfalztheaters Kaiserslautern

Jetzt will ich mehr tanzen!

Beglückende „Begegnungen“. Pfalztheater Kaiserslautern feiert seinen 150. Geburtstag mit einem Tanzprojekt

Wie leicht Inklusion und Kulturvermittlung erfolgen kann, zeigt ein Großprojekt des Pfalztheaters.

Kaiserslautern, 24/03/2013

Beglückende „Begegnungen“ spielen sich auf der Bühne des Pfalztheaters Kaiserslautern ab. Getrennt haben sie geprobt, das Ballett, das Orchester, der Chor und last not least die 160 Laien, die bei der Hauptprobe zum ersten Mal, gemeinsam mit den Profis auf der Bühne stehen. Es war der Wunsch des Intendanten Urs Häberli zum 150. Jubiläum des Theaters das Haus zu öffnen und möglichst vielen unterschiedlichen Menschen die Gelegenheit zu geben, Teil eines Bühnenwerkes zu werden.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!