playing with dolls

Ambra Senatore überzeugt mit ihrem Puppenstück „Passo“ auf dem Berliner Festival Tanz im August

Berlin, 15/08/2012

Von Christine Madden

Haben wir es hier mit den Stepford Frauen zu tun, oder mit dem Tal der Puppen? Im Zuschauerraum schreibt man das Jahr 2012, aber die Zeit auf der Bühne scheint 1967 stehen geblieben zu sein. Eine Barbie-Puppe mit messerscharfem, schwarzem Pagenschnitt und petrolgrünem Kleid wird mit langsamen, bedachten Bewegungen ihrer steifen Arme und Beine lebendig. Nach und nach gesellen sich ihre identisch hergerichtete Schwester und Brüder dazu. Wenn „Schwanensee“ von den Figuren aus der „Mad Men“ Fernsehserie getanzt werden sollte, würde es so aussehen wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern