Tanzende Worte

Daniel Linehan mit „Zombie Aporia“ zu Gast bei Tanz im August

Berlin, 13/08/2012

Von Christine Madden

Worte benehmen sich nicht immer mit Würde und Gravitas. Manchmal schleichen sie aus dem Lexikon, putzen sich auf und gehen heimlich auf eine Party. Dort angelangt, essen sie zu wenig und trinken zu viel, koksen gelegentlich auch, wenn der Stoff vorhanden ist. Und dann tanzen diese Worte, was das Zeug hält. Und dieser Tanz sieht aus wie das Stück „Zombie Aporia“ von Daniel Linehan.

Der New Yorker Tänzer und Choreograf ging 2008 nach Brüssel, wo er seine Forschungen als P.A.R.T.S.-Teilnehmer fortsetzte. Er hat mittlerweile mit anderen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern