Lebensfaden

"the rest of me". Ein Solo von und mit Toula Limnaios

Halle, 12/03/2012

Die Anfangsszene atmet mythische Kraft. Ein hoher karger Lichtraum: Vorn rechts sitzt eine weißgewandete Frau, unbeweglich. Durch die linke Hand läuft ein langer Faden vom Knäul am Boden und hüllt ihren Kopf rot ein. Die statuenhafte Erstarrung dieser griechischen Schicksalsgottheit fesselt den Blick, während auf der hinteren Wand im Video eine Frau in unendlichen Anläufen auf einem Waldweg auf den Betrachter zu rennt. Sehr behutsam und im rhythmischen Wechsel beginnt die Moira den Faden vom Kopf zu wickeln, ungläubig zweifelnd hält sie ihn zwischen den sprechenden Händen, die nicht zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!