„Desh“ von Akram Khan

„Desh“ von Akram Khan

body:language?!

Akram Khan bei ImpulsTanz 2013

Akram Khan gehört neben Sidi Larbi Cherkaoui zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Choreografen, die ihre interkulturellen Wurzeln zum wichtigsten Bezugspunkt ihrer Arbeiten erheben.

Wien, 23/07/2013

„In einer Welt, die zunehmend von Wegwerfdingen beherrscht wird, in der Ästhetik von Trends diktiert wird und Qualität die Lebensdauer von Eintagsfliegen einnimmt, wollte ich zu meiner Herkunft zurückkehren, um etwas zu finden und zu kreieren, das eine Erfahrung von dauerhafterem Wert schaffen könnte.“, so der Choreograf selbst über sein Solo „Desh“, dass neben der Sacre-Bearbeitung ITMOI (in the Mind of Igor) und einer Buchpräsentation der Reihe body:language zum

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern