„Wankuku“ von Cindy Hammer

„Wankuku“ von Cindy Hammer

Wer ist „Wankuku“ und was ist „go plastic tanztheater“?

Cindy Hammer präsentiert „Wankuku“ im Rahmen des Festivals „Off:Dresden“ 2013

Dresdens ältesten Theaterbau, das Societaetstheater, wählte Choreografin Cindy Hammer für ihre neue Performance.

Dresden, 27/06/2013

Es ist ein Vergnügen. Auf jeden Fall. Dresdens ältester Theaterbau, das Societaetstheater: 1776 von einem Freundeskreis eröffnet, 1832 feierlich geschlossen, dann verfallen, nach Wiederaufbau und Rekonstruktion seit 1999 städtischer Produktions- und Aufführungsort des freien Theaters und Tanzes.

Der historische Saal ist schwarz verhängt, das ist so im freien Theate - hier ist es schade. Immerhin, das Portal der Guckkastenbühne ist da, dahinter die Bretter von Weltbedeutung, darauf das Spiel, der Tanz: absurd, banal, clownesk und ziemlich abgefahren, was den Humor dieser

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern