„Endless“ von Nanine Linning. Tanz: Kyle Patrick und Mallika Baumann

„Endless“ von Nanine Linning. Tanz: Kyle Patrick und Mallika Baumann

Kein Trost, nirgends

„Endless“: Nanine Linning choreografiert in Heidelberg ein trauriges Tanzstück

Was die menschlichen Beziehungen angeht, scheint Linning kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Heidelberg, 09/12/2013

Die Welt steuert auf einen finalen Kollaps zu. Davon scheint Heidelbergs Tanzchefin Nanine Linning überzeugt: In „Voice over“ legte sie die Machtmechanismen bloß, die das gesellschaftliche Klima vergiften; in „Zero“ ließ sie eine spektakuläre Stunde Null folgen und im dritten Teil ihrer Trilogie, in der neuen Produktion „Endless“, ist sie menschlichen Beziehungen auf der Spur. Das fängt ganz viel versprechend an, wenn die Mitglieder ihrer Dance Company (vier Damen, sechs Herren, darunter einige Neuzugänge) paarweise regelrecht die Bühne stürmen, im typischen kraftvollen Stil, der so etwas

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern