„Warten auf die Barbaren“ von Iván Pérez. Tanz: Ensemble

„Warten auf die Barbaren“ von Iván Pérez. Tanz: Ensemble

Am Schauplatz des Krieges

„Warten auf die Barbaren“ von Iván Pérez in Heidelberg

Der künstlerische Leiter des Dance Theatre Heidelberg verwebt nach dem Roman von J. M. Coetzee Tanz mit Schauspiel. Im Dicken Turm vom Heidelberger Schloss zeigt er, wie sich alle fremd werden.

Heidelberg, 13/07/2022

von Nora Abdel Rahman 

Mitten in die Ruine des Dicken Turms vom Heidelberger Schloss scheint die untergehende Sonne. Sie taucht den Neckartäler Sandstein in ein gleißendes Licht. Während der Blick nach oben in den Himmel wandert, wo die Wolken nach ihren eigenen Gesetzen spielen. Im Zentrum des versprengten Turms steht ein Podest, dass an seinem Ende mit der Linie des fernen Horizonts abzuschließen scheint. Aber das ist nur ein Trugbild des Blicks und seiner Achse, eine phantastische Perspektive im Moment der untergehenden Sonne. Unterhalb der Linie liegt die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern