Vorentscheid „Prix de Lausanne“: Johannes Goldbach

Vorentscheid „Prix de Lausanne“: Johannes Goldbach

Erstmals in Europa, erstmals in Deutschland, erstmals in Dresden

Ein Vorentscheid für den Prix de Lausanne an der Palucca Hochschule für Tanz

Schon diese erste Juryentscheidung überrascht. Sechs Kandidaten, davon allein drei Studierende der gastgebenden Hochschule. Eine freundliche Referenz?

Dresden, 29/10/2013

Manchmal dachte dachte man, das ist doch wie im Kino. Das habe ich doch gerade erst gesehen im Film „First Position“, da ging es zwar um den „Youth America Grand Prix“, aber die Bilder gleichen sich, die Hoffnungsträger mit ihren kurzen Beiträgen, Minuten, die über so viel entscheiden können, die Eltern oder ganze Großfamilien, die gebannt sind und zittern, erfreut sind ,wenn die „Kinder“ weiterkommen, mitunter enttäuschter als die Kandidaten selbst wirken, wenn es nicht geklappt hat.

Jetzt aber ist es kein Film. Erstmals gibt es eine Vorentscheidungsrunde für den Prix de Lausanne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern