„Othello“ von Denis Untila und Michelle Yamamoto. Tanz: Armen Hakobyan, Yulia Tsoi 

„Othello“ von Denis Untila und Michelle Yamamoto. Tanz: Armen Hakobyan, Yulia Tsoi 

Gejagter Jago

Grandioses „Othello“-Ballett in Essen

Am Ende ist Jago der Gejagte - verdächtigt, Desdemona getötet zu haben. In der Tat ist er der Schuldige, zum Mörder geworden aus Neid auf Othello, der besaß, was er selbst haben wollte: politische Macht und Desdemonas Liebe.

Essen, 11/02/2013

Mit einer spannungsgeladenen, hoch aktuellen Choreografie nach Shakespeares Tragödie eines Außenseiters setzt das Team Denis Untila und Michelle Yamamoto ein Glanzlicht in die jüngere Essener Ballettgeschichte. Es ist die zweite choreografische Zusammenarbeit der beiden Tänzer der Aalto-Kompanie.

Eine kurze Szene zu Beginn und am Schluss bildet die Klammer um die Folge der 17 Bilder von Taten, Absichten, Gefühlszuständen: Der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern