Natalia Sologub und Guy Albouy in „Smaragde“ von George Balanchine

Natalia Sologub und Guy Albouy in „Smaragde“ von George Balanchine

Der Tanz geht weiter

Guy Albouy nimmt Abschied von der Bühne

Guy Albouy, seit 2008 erster Solist des Dresdner Semperoper will sich auf keinen Fall zur Ruhe setzten.

Natürlich war es nicht leicht, diese Entscheidung zu fällen. Natürlich kamen auch die Zweifel. Aber dann setzte sich die Erkenntnis durch, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, von der Bühne Abschied zu nehmen, noch in der vollen tänzerischen Kraft, bevor die Zweifel kommen.

Guy Albouy, seit 2008 erster Solist des Dresdner Semperoper Ballett, hat seinen Entschluss gefasst. Am 4. Juli, in einer Aufführung des Balletts „La Bayadère“ tanzt er noch einmal die Partie des edlen Kriegers Solor, in der Ballettgala zum Abschluss der Saison: am 10. Juli der gemeinsame Auftritt mit Natalia

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!