„Marketplace 76“ von Jan Lauwers

„Marketplace 76“ von Jan Lauwers

Zwischen Himmel und Hölle

Jan Lauwers und Needcompany zeigen „Marketplace 76“ im Frankfurter Mousonturm

„Marketplace 76“, das im vergangenen Jahr bei der Ruhrtriennale Premiere hatte, spielt rund um den Marktplatz eines Dorfes mit seinem „Fons amoris“, seinem Liebesbrunnen. Doch hat die Liebe nur noch wenig Platz, der Tod hat Schmerz und Verzweiflung gebracht, Mord und Selbstmord sind die Folge.

Frankfurt, 15/04/2013

„Alles tanzt“ in Frankfurt. Und damit knüpfen die Verantwortlichen an eine gute Tradition der 80er/90er Jahre an. Dank der Förderung durch den Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main können wieder größere Gruppen nach Frankfurt eingeladen werden und da die Bühne des Mousonturms beim Umbau vergrößert wurde, auch dort spielen. So konnten Tanz- und Theaterbegeisterte am Wochenende einmal wieder die Needcompany erleben, die in weiland TAT-Zeiten schon in Frankfurt zu Gast waren.

Die aus Belgien kommende, international besetzte Needcompany wurde 1986 von dem studierten Maler Jan Lauwers und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!