„Im anderen Raum“ von Pontus Lidberg

„Im anderen Raum“ von Pontus Lidberg

Dresdens Tänzer glänzen auch bei Nordlicht

Der neue Ballettabend „Nordic Lights“ ist vor allem ein Triumph für das Semperoper Ballett

Wenn der Vorhang fällt, die Nordlichter ausgehen, dann mögen einige Fragen bleiben, fraglos aber hat das Semperoper Ballett dem begeisterten Publikum einen grandiosen Abend beschert.

Dresden, 27/10/2013

Von wegen das verflixte siebte Jahr. Als Aaron S. Watkin 2006 seine Stelle als Ballettdirektor antrat, hatte er angekündigt, mit aller Kraft daran zu arbeiten seine Kompanie, das Semperoper Ballett Dresden, in eine Position zu führen, der internationale Beachtung nicht versagt bleiben kann, dies aber immer im Kontext kontinuierlicher Publikumsakzeptanz. So spannte er den Bogen weit von der traditionsverpflichteten Klassik über die klassische Moderne bis hin zum Wagnis, neue Choreografinnen und Choreografen mit Uraufführungen zu betrauen oder zeitgenössische Arbeiten für die Dresdner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!