„A Piece Danced Alone“ von Alexandra Bachzetsis. Tanz: Alexandra Bachzetsis und Anne Pajunen 

„A Piece Danced Alone“ von Alexandra Bachzetsis. Tanz: Alexandra Bachzetsis und Anne Pajunen 

Wettkampf des weiblichen Geschlechts

Das Hau 3 zeigt „A Piece Danced Alone“ der griechisch-schweizerischen Performerin Alexandra Bachzetsis.

Alexandra Bachzetsis und Anne Pajunen entlarven romantisch verklärte Vorstellungen über das weibliche Geschlecht in der Tanzbranche.

Berlin, 22/09/2013

Auf der Bühne des HAU 3 herrscht Generalprobenatmosphäre. Hoch konzentriert strecken und dehnen Alexandra Bachzetsis und Anne Pajunen ihre Körper, laufen in lockeren Schritten über die Bühne und gehen noch einmal kleine Bewegungssequenzen durch.

Die logische Konsequenz aus solch einem intensiven körperlichen Warm-Up wäre eine Tanzeinlage. Stattdessen bricht Bachzetsis diese Erwartung und lässt − als eigentlichen Beginn der Performance − zwei Vorstellungsgespräche folgen. Nacheinander sitzen sie und Pajunen an einem Tisch im hinteren Teil des Bühnenraums. Mit ausdruckslosem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern