„Nelken“ von Pina Bausch

„Nelken“ von Pina Bausch

PINA40

NRW-Auftakt mit „Nelken“

Nordrhein-Westfalen steht im November im Zeichen von PINA40. Die Premiere von „Nelken“ läutete den Veranstaltungsmarathon Donnerstagabend im Opernhaus Wuppertal ein. Mehr denn je wird in diesem Jahr auch über die Zukunft des Tanztheater Wuppertal und Pina Bauschs Werk spekuliert und nachgedacht.

Wuppertal, 02/11/2013

Nahezu das gesamte Bausch-Erbe haben die Foundation Pina Bausch und das Tanztheater Wuppertal aufbereitet, um zu demonstrieren, dass hier das epochale Lebenswerk einer Künstlerin nicht konserviert, sondern lebensfähig erhalten werden soll. Highlight unter den Aufführungen von insgesamt acht Stücken in Wuppertal, Düsseldorf und Essen ist der Strawinsky-Abend „Frühlingsopfer“ mit der Rekonstruktion der Frühwerke „Wind von West“ und „Der zweite Frühling“ verbunden mit Bauschs aufwühlender Version von „Le Sacre du Printemps“ (ab 22.11. in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern