„Von den Winden“ von Daniel Goldin. Tanz: Ensemble

„Von den Winden“ von Daniel Goldin. Tanz: Ensemble

„Von den Winden“

Neues Tanzstück von Daniel Goldin zum Auftakt der TanzArt ostwest 2013

Mit seinem neuen Stück erobert sich Gastchoreograf Goldin die Gießener TH und das unter besonderen Bedingungen: die Shenzhen Dance Group aus Südchina ist während der TanzArt ostwest vor Ort.

Gießen, 15/05/2013

„Winde des Volkes tragen mich,
Winde des Volkes reißen mich mit sich,
verstreuen mein Herz,
schwellen die Kehle mir.“
Miguel Hernández

Dieses Gedicht schrieb der spanische Dichter Miguel Hernández (1910−1942) während des Spanischen Bürgerkriegs. Der Deutsch-Argentinier Daniel Goldin wählte es als Leitmotiv für sein Tanzstück, das er als Gastchoreograf für die Auftaktveranstaltung der diesjährigen TanzArt ostwest in Gießen schuf. Hier ist es zur guten Tradition geworden, dass solche Specific Site Projects zur TanzArt entwickelt werden. Dank der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern