„Entomo“ von EA&AE“ (Elías Aguirre und Álvaro Esteban)

„Entomo“ von EA&AE“ (Elías Aguirre und Álvaro Esteban)

Heiter, zärtlich und ein bisschen grausam

Das ARTORT-Festival des Heidelberger UnterwegsTheaters, erster Streich

Wenn man an einem bestimmten Punkt im Keller der Heidelberger Hebelhalle steht, entpuppen sich die Farbfelder- und Buchstabenfragmente an Mauerteilen und Stützpfeilern plötzlich als ganzes Wort: „Leben“ (Georges Rousse).

Heidelberg, 22/07/2014

Ein Stockwerk höher setzt UnterwegsTheater-Choreografin Jai Gonzales diese Seherfahrung in Bewegung um, als Eigenbeitrag zum diesjährigen ARTORT-Festival.

Im gleißenden Scheinwerferlicht auf weißem Tanzboden folgt ein Tänzer-Trio dem Fluss des „Lebens“: dem Trennen und Treffen, dem Für-sich-Sein und Sich-Stützen, dem Fallenlassen und Getragenwerden. Lisa Wolnik changiert unbeirrt zwischen Kindfrau und Femme fatale; zwei Männer begegnen ihr in der ganzen Spannweite zwischen zart und grausam. Das Bild am Ende bleibt in Erinnerung: der hünenhafte Stavros Apostolatos wiegt die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern