„Ein Ortungssystem entstehender Atmosphären“

Tanz erben - Pina lädt ein

Es soll Lebensraum, Begegnungsstätte, Labor der Erinnerung und Zukunftswerkstatt werden. Das Pina Bausch Archiv wird aber vor allem als „work in progress“ lebendig bleiben, wenn die Tanzstücke weiterhin aufgeführt werden.

Köln, 13/06/2014

Erben macht reich. Eine in erster Linie nicht monetäre Erbschaft allerdings ist auch oft mit erheblicher Mühe, Arbeit, Verantwortung und mitunter sogar hohen Kosten verbunden. Das im Aufbau befindliche Pina Bausch Archiv legt davon beredtes Zeugnis ab. Die Vision von Salomon Bausch, Vorstand der Pina Bausch Foundation und Leiter des Archiv-Projekts, ist eine lebendige Heimstatt für das künstlerische Erbe seiner Mutter, damit es auch von künftigen Tänzer- und Choreografen-Generationen möglichst authentisch auf die Bühne gebracht werden könne. Noch steht ein Standort für das Archiv nicht fest

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern