„Das Gewicht der Schwämme“ von Guilherme Botelho

„Das Gewicht der Schwämme“ von Guilherme Botelho

Schwimmorgie und hyperaktive Show

Deutsche Erstaufführung von Guilherme Botelhos „Das Gewicht der Schwämme“ begeistert Bielefelder Publikum.

Was immer der Titel bedeuten mag, wie sehr sich auch Spießer, Athleten und Phantome auf der Bühne drängeln - der Unterhaltungswert von Guilherme Botelhos neuer Choreografie ist beträchtlich.

Bielefeld, 12/04/2014

Was immer der Titel „Das Gewicht der Schwämme“ bedeuten mag, wie sehr sich auch Spießer, Athleten und Phantome auf der Bühne drängeln - der Unterhaltungswert von Guilherme Botelhos neuer Choreografie ist beträchtlich. Die Genfer Inszenierung mit seiner Cie Alias, die damit auch in Frankreich unterwegs ist, wird vermutlich in Details und einigen Charakteren anders aussehen als jetzt bei der Deutschen Erstaufführung in Bielefeld. Denn Botelho lässt viel Raum für individuelle Gags und Talente.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!