Urzeit und Zukunft - jetzt!

Hofesh Shechter und Johannes Wieland in Kassel

Shechter gibt sich gern einsilbig. Er nennt sein Weltuntergangsdrama „Sun“ und sein Menschheits-Evolutionsszenario „Dog“. Kassels Tanzchef holte sich den israelischen Wahl-Engländer nun ins Haus, mit einer eigenen Kasseler Fassung von „Dog“.

Kassel, 23/11/2014

Hofesh Shechter gibt sich gern einsilbig. Er nennt sein Weltuntergangsdrama „Sun“ und sein Menschheits-Evolutionsszenario „Dog“. Aber der technische Aufwand ist mit peitschenden Donnerschlägen, knisternden Blitzen und Nebelschwaden gewaltig und ohrenbetäubend. Gegenüber „Sun“, vor einem Jahr in St. Pölten und im Sommer in Berlin aufgeführt, ist „Dog“, 2008 für das Scottish Dance Theatre entstanden, allerdings ein heiteres Kammerspiel.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!