Jérôme Bels „The show must go on“. Tanz: Ensemble

Jérôme Bels „The show must go on“. Tanz: Ensemble

Keine Wohltätigkeitsveranstaltung

Jérôme Bel im Gespräch über Soziokultur und Inklusion

„Ich habe ein Problem mit dem Wort ‚Inklusion‘“, sagt Jérôme Bel gleich zu Beginn unseres Gesprächs. Dies mag zunächst verwundern, schließlich wird seine Produktion „Disabled Theater“ mittlerweile weltweit als eine der avanciertesten Performances mit behinderten Darstellern gefeiert.

Berlin, 06/03/2014

„Ich habe ein Problem mit dem Wort ‚Inklusion‘, sagt Jérôme Bel gleich zu Beginn unseres Gesprächs. Dies mag zunächst verwundern, schließlich wird seine Produktion „Disabled Theater“ mittlerweile weltweit als eine der avanciertesten Performances mit behinderten Darstellern gefeiert. Der knapp 90-minütige Abend, der die erste Begegnung des Choreografen mit den Akteuren des Zürcher Theaters Hora nachinszeniert, gehört zu den intensivsten Momenten jüngerer Theatergeschichte.

Elf Darsteller mit unterschiedlichen geistigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern