„Listening to Third Grandmother’s Stories“ von Wen Hui. Tanz: Living Dance Studio 

„Listening to Third Grandmother’s Stories“ von Wen Hui. Tanz: Living Dance Studio 

Die Kraft des Erinnerns

Das Living Dance Studio aus Peking in der Hamburger Kampnagelfabrik

Zwei Produktionen hatte Wen Hui, Tänzerin, Choreografin und Gründerin des „Living Dance Studios“ aus Peking bei ihrem dritten Gastspiel in Hamburg im Gepäck: „Listening to Third Grandmother’s Stories“ und „Memory II: Hunger“.

Hamburg, 24/11/2014

Zwei Produktionen hatte Wen Hui, Tänzerin, Choreografin und Gründerin des „Living Dance Studios“ aus Peking bei ihrem dritten Gastspiel in Hamburg im Gepäck: „Listening to Third Grandmother’s Stories“ und „Memory II: Hunger“. Beide spiegeln die Suche einer Generation nach den Wurzeln der eigenen Identität und auch nach denen der ganzen Nation wider. Es ist eine Generation, die vor allem Gleichmacherei kennt, die kaum Respekt vor der menschlichen Individualität erlebt hat.

Beiden Stücken gemeinsam ist eine zwingende Schlichtheit, die gerade in ihrer Beschränkung und Konzentration

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern