„Chaplin“ von Mario Schröder

„Chaplin“ von Mario Schröder

Meister des kleinen Tramps und des grossen Diktators

Feuerprobe bestanden: Mario Schröders „Chaplin“ in Hannover

Fast vier Jahre nach der Leipziger Uraufführung studierte Mario Schröder jetzt sein Ballett an der Staatsoper Hannover ein. Die niedersächsische Compagnie von Jörg Mannes erwies sich als glänzend disponiertes, spielfreudiges Ensemble.

Hannover, 13/04/2014

Fast vier Jahre nach der Leipziger Uraufführung studierte Mario Schröder jetzt gemeinsam mit seinem langjährigen Ballettmeister Roman Slomski sein „Chaplin“-Ballett an der Staatsoper Hannover ein. Die niedersächsische Compagnie von Jörg Mannes erwies sich bei der Premiere als glänzend disponiertes, spielfreudiges Ensemble. Die große Bühne brachte den aufwändigen Video- und Bühnenapparat mit Filmset-Technik und die fantasiereichen, teils authentischen Vorlagen nachempfundenen Kostüme von Ausstatter Paul Zoller bestens zur Geltung. Seine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern