„Schwanensee“ von Peter Breuer

„Schwanensee“ von Peter Breuer

Eingefrorener Schwanensee

Peter Breuers „Schwanensee“ am Landestheater Salzburg

Vor einem schlicht gehaltenen, blauen Bühnenbild, das im Wechsel von Tag und Nacht seine Intensität verändert und durchaus interessante Atmosphären schafft, erzählt Breuer die Geschichte von Siegfried, dessen Liebe zu Odette und den Verrat durch den Zauberer Rotbart auf (fast) altbekannte Weise.

Salzburg, 31/03/2014

Ein eigener Salzburger „Schwanensee“  im ehemaligen Kleinen Festspielhaus – mit diesem ambitionierten Projekt wagt sich der Ballettchef des Salzburger Landestheaters Peter Breuer an den Ballettklassiker schlechthin und überzeugt dabei vor allem als Choreograf leider nicht. Vor einem schlicht gehaltenen, blauen Bühnenbild (Bühne und Kostüme Bruno Schwengl), das im Wechsel von Tag und Nacht seine Intensität verändert und durchaus interessante Atmosphären schafft, erzählt Breuer die Geschichte von Siegfried, dessen Liebe zu Odette und den Verrat durch den Zauberer Rotbart auf (fast)

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!