Mit „Romeo und Julia“ zum Mount Everest

Peter Breuer und seine kleine Kompanie türmen gewaltigen Stoff auf

Salzburg, 12/12/2010

Weihnachtszeit auch in Salzburg, und im Landestheater ist das Handlungsballett mit dem vertrauten Titel „Romeo und Julia“ immer nahezu ausverkauft. Die Salzburger lieben ihren Peter Breuer, das hört man schon vorher auf dem Markt. Als Tänzer hat er in den 70-er und 80-er Jahren international Furore gemacht und dabei allein sechs verschiedene Ballettadaptionen von Shakespeares Liebesdrama getanzt: sowohl den Tybalt als auch Mercutio und Romeo. Jetzt leitet er seit 20 Jahren das „Salzburg Ballett“, und diese Erfahrung bestimmte ihn wohl dazu, seine Version der Veroneser Liebesgeschichte in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!