Tangoschritte im Großstadtrauschen

Sidi Larbi Cherkaoui beim Festival Steps in Zürich

Tango ist wie eine Liebesbeziehung in drei Minuten. Mit „m¡longa“ richtet der flämisch-marrokanische Choreograf eine Liebeserklärung an den Tango Argentino.

Zürich, 13/05/2014

„m¡longa“ ist eine Choreografie der Umarmung. Mit Armen und Beinen umschlingen die Tänzerinnen ihren Partner, um ihn im nächsten Augenblick wieder von sich zu stossen. Es ist die Intimität des Tangos, welche den Choreografen Sidi Larbi Cherkaoui fasziniert – und zu einer Entdeckungsreise durch das Universum des Tangos inspiriert hat.

In einer Bar in Buenos Aires begegnen fünf argentinische Tanzpaare einem Paar aus der zeitgenössischen Tanzszene. Aus einem Blickkontakt oder einem Kopfnicken entstehen Tangobegegnungen. Aus Gesten, sanft wie ein Gefühlshauch, werden kraftvolle

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!