„Forca Forte“ von Cie Gilles Jobin. Tanz: Gilles Jobin und Susana Panadés Diaz

„Forca Forte“ von Cie Gilles Jobin. Tanz: Gilles Jobin und Susana Panadés Diaz

Tanzende Großmütter, Noam Chomsky und 3D

Das Schweizer Tanzfestival Steps in Basel

Technische Brillanz, klare inszenatorische Strukturen und eine neoklassische Basis ziehen sich wie ein roter Faden durch das Programm.

Basel, 24/04/2016

Alle zwei Jahre wird die Schweiz für einige Wochen zu einer großen Bühne. Auch dieses Jahr wartet das alle zwei Jahre stattfindende Tanzfestival Steps mit 11 Kompanien und 82 Aufführungen in 35 Städten auf. Ungewöhnlich ist diese dezentrale Gestaltung des Festivals, gruppiert sich doch meist alles um ein einziges Festivalzentrum. Geht vielleicht ein bisschen Festivalatmosphäre verloren, so wird doch ein sehr breites Publikum erreicht, wie sonst vielleicht nirgends.

Sechs der elf beteiligten Kompanien waren auch in Basel und Umgebung zu sehen. Vielfältig waren die Vorstellungen und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!