„Simple Symphony“ von Rafael Bonachela

„Simple Symphony“ von Rafael Bonachela

Festspieljubel, Jetztzeithexen und Nemanndertaler

Dreifacher Auftritt der Sydney Dance Company in Ludwigshafen

Deutsche Erstaufführungen von Rafael Bonachela, Bernhard Knauer, Fina Jopp, Daniel Riley und Kristina Chan zeigen die ganze tänzerische Vielfalt der Kompanie aus ‚Down Under’.

Ludwigshafen, 02/12/2015

Einmal pro Spielzeit – so ist es gute Festspieltradition in Ludwigshafen – darf eine Tanzkompanie für zwei Aufführungen die Dienste der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz nutzen. In diesem Jahr mit australischem Tanz als Schwerpunktthema fiel das Privileg an die Sydney Dance Company.

Deren Leiter Rafael Bonachela hat mit „Triptychon“ einen dreiteiligen neoklassisch geprägten Tanzabend zu Musik von Benjamin Britten zusammengefügt, der in dieser Form erstmals in Deutschland zu sehen war. Wie wichtig dem Choreografen die Musik für diesen Abend ist, stellte er gleich im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern