„Unleashed“ von Stephan Herwig

„Unleashed“ von Stephan Herwig

Kampfakrobatik

Stephan Herwigs „Unleashed“ im Schwere Reiter München

Um rausgelassene Agression, um unvermittelt ausbrechende Gewalt geht es im neuen Tanzstück Herwigs. Und bei den entfesselten Brachial-Aktionen kann man sehr wohl das Brutalitäts-Syndrom unserer Zeit assoziieren.

München, 21/09/2014

„Unleashed“ - immer diese englische Titel-itis. „Entfesselt“ hätte die selbe Signalwirkung gehabt. Um rausgelassene Agression, um unvermittelt ausbrechende Gewalt geht es in dem neuen Tanzstück von Stephan Herwig. Und bei den im Münchner Schwere Reiter entfesselten Brachial-Aktionen kann man sehr wohl das Brutalitäts-Syndrom unserer Zeit assoziieren, von den Testosteron gesteuerten Messerattacken auf Zufallsopfer bis zu den rauschhaften Kriegszügen islamischer Fundamentalisten.

Herwig, gestandenes Mitglied des städtischen „Tanztendenz“-Kollektivs, hat sich Mühe gegeben, das,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern