„Not Punk, pololo“ von Gintersdorfer/Klaßen

„Not Punk, pololo“ von Gintersdorfer/Klaßen

Die Tanzpunks

Das Festival Tanztheater International Hannover

Bei Gintersdorfer und Klaßen wird afrikanischer Tanz zur wilden Show, während der Nachwuchs beim Künstlerresidenz-Programm „Think Big“ den Körper sucht.

Hannover, 10/09/2014

Für das Projekt „Think Big“ bekommen Nachwuchschoreografen beim Festival Tanztheater International in Hannover die Gelegenheit, mit einer neuköpfigen Kompanie im Studio der Hannoverschen Staatsoper zu proben, also unter Großbedingungen, die sich freie Choreografen sonst nicht leisten könnten. Ob sie darum ihre Ästhetik so auf Staatstheater getrimmt haben, wie sich anlässlich ihrer drei Uraufführungen im Pavillon erleben ließ?

Dagegen holen Monika Gintersdorfer und Knut Klaßen mit ihren Recherchen über afrikanischen Tanz eine Anmutung von Straßentanz und gesellschaftlicher

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern