„Contemporary Dance 2.0“ von Hofesh Shechter

„Contemporary Dance 2.0“ von Hofesh Shechter

Getanzte Teilchenphysik

Zum Abschluss der letzten Ausgabe von Tanztheater international in Hannover

In Christos Papadopoulos' „ION“ schlurfen die Ionen durch die Orangerie und Hofesh Shechters Junior*innen rocken in „Contemporary Dance 2.0“ das Schauspielhaus.

Hannover, 13/09/2022

Das Schlusswochenende der letzten Ausgabe des Festivals „Tanztheater international“ in Hannover vereinte nochmal zwei entschieden gegensätzliche Positionen des gegenwärtigen Tanztheaters: Bot Christos Papadopoulos mit „ION“ in der Orangerie Herrenhausen geradezu meditative Exerzitien über Annäherung, Verbindung und Abstoßung, drehte die Junior-Compagnie von Hofesh Shechter mit ihrem „Contemporary Dance 2.0“ im Schauspielhaus nochmal richtig auf und zeigte, wie nah am Clubbing und rockiger Unterhaltung Tanztheater gebaut sein kann.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!