„B“ von Siamese Cie / Koen Augustijnen und Rosalba Torres Guerrero

Kraftgeborene Entschleunigung

33. Festivalausgabe von Tanztheater international in Hannover

Boxen, Hip-Hop, Pirouette – Tanztheater international zeigt die Vielfalt zeitgenössischer Ausdrucksmittel: mit Hofesh Shechter, Kyle Abraham, der Kompanie ALDES und Koen Augustijnen und Rosalba Torres Guerrero.

Hannover, 10/09/2018

Die Offenheit des zeitgenössischen Tanzes für alle möglichen Bewegungsformen ist groß, das zeigte die aktuelle Ausgabe des Festivals Tanztheater international in Hannover exemplarisch. War lange Zeit das erzählerisch-assoziative Tanz-THEATER vorherrschend, schien in der 33. Festivalausgabe der Reiz neuer Bewegungs-FORMEN bestimmend. Wenn diese dann wieder Ausdruck und Aussage zugeführt werden wie bei „B“ von Koen Augustijnen und Rosalba Torres Guerrero, kann man das nur begrüßen.

„B“ steht für Boxen, aber auch das Sein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!