„Tauberbach" von Alain Platel
„Tauberbach" von Alain Platel

Über jede Abgrenzung hinweg

„Tauberbach“ von Alain Platel in den Münchner Kammerspielen

Platels „Tauberbach“, eine Koproduktion mit den Ballets C de la B und weiteren belgischen und französischen Theatern/Veranstaltern, hatte im Schauspielhaus Uraufführung. Ein einsames Buh wurde vom euphorischen Schlussjubel überbrandet.

München, 20/01/2014

Was eigentlich ist Theater? Schau-Spiel? Text und dessen Verlautung? Oder sprechende Bewegung? Der Belgier Alain Platel, international renommierter Choreograf und Regisseur, setzte sich bereits 1984 mit Gründung seiner Ballets Contemporains de la Belgique, kurz Les Ballets C de la B (für die er seit 2003 nur noch als Gast arbeitet), über jede Abgrenzung hinweg. So jemand ist natürlich bei dem jede Art von Grenzgang und interkulturellem Projekt pflegenden Münchner-Kammerspiele-Intendanten Johan Simons hoch willkommen. Jetzt hatte Platels „Tauberbach“, eine Koproduktion mit den Ballets C de

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!