„Alltag“ von Hans van Manen

„Alltag“ von Hans van Manen

Petitesse unter Freunden

Van Manen-Uraufführung am Rhein

Ganz besonders gespannt war man natürlich auf die erste neue Choreografie von Hans van Manen seit zwanzig Jahren, die nicht für Het Nationale Ballet oder das NDT entstand Aber so recht den unverwechselbaren Stempel eines van Manen-Meisterwerks trägt dieser „Alltag“ nun nicht.

Düsseldorf, 19/10/2014

Überhaupt: diesmal gelang dem Ballett am Rhein nicht der gewohnte „Traumstart“ in die neue Saison. Unwegsamkeiten kündigten sich bereits bei der Vorbereitung an: Terence Kohler musste seine Arbeit an „One“ auf Johannes Brahms' 1. Sinfonie abbrechen. Wegen Erkrankung, wie es heißt - ebenso wie 2012 bei Marco Goecke, dessen „Lonesome George“ nun später in dieser Saison in wesentlich weniger illustrem Rahmen als ursprünglich vorgesehen zur Uraufführung kommen soll.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!