„The very boring piece“ von Jasmina Križaj

„The very boring piece“ von Jasmina Križaj

Wie Frauen tanzen und Männer tanzen lassen

Eindrücke von „Young European Choreographers“ in Dresden

Hellerau, das Europäische Zentrum der Künste, macht zum dritten Mal mit dem Festival des Netzwerks modul-dance seinen Anspruch geltend. Eindrücklicher könnte der Start zur aktuellen Auflage kaum sein.

Dresden, 29/09/2014

Patricia Apergi und ihre Aerites Dance Company aus Griechenland sorgten schon im letzten Jahr für Aufsehen. Genau wie jetzt zeigte sie mit ihren grandiosen fünf Tänzern und Performern „Planites“. In diesem Jahr allerdings auf der großen Bühne des Festspielhauses. Eine kluge Entscheidung der Kuratoren. Was im letzten Jahr die räumlichen Begrenzungen einer Minispielstätte zu sprengen schien, ist jetzt nicht weniger überzeugend. Es scheint, als hätte die Herausforderung der neuen Dimensionen die Dichte des Stückes befördert.

Wieder, nur eben jetzt in der Weite des Raumes viel

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern