„Celebration!“ am Luzerner Theater: „Malasombra“ von Cayetano Soto

„Celebration!“ am Luzerner Theater: „Malasombra“ von Cayetano Soto

Abtauchen in Parallelwelten

Mit „Tanz 18: Celebration!“ feiert das Theater Luzern 175-jähriges Schaffen

Ein Abend im Zeichen dreier Choreografen, die sich mit ihrer Handschrift im Tanz unserer Zeit vermerkt haben: Uraufführungen von Andonis Foniadakis und Cayetano Soto und eine Schweizer Erstaufführung von Fernando Hernando Magadan.

Luzern, 05/04/2015

„Da ist Frau Perfekt. Da ist Frau Unpassend. Und dann gibt es da noch Dich, Schätzchen – Frau ‚Niemals Unpassendʻ.“ Die sonore Stimme der kubanischen Sängerin Guadalupe Victoria Yolí Raymond, besser bekannt als La Lupe, begleitet das erste Stück des Abends. Die willensstarke Sängerin, deren provokantes Leben in bitterer Armut endete, hat den spanischen Choreografen Cayetano Soto in Bann gezogen. Ihr hat er in Luzern eine kleine Hommage gewidmet.

Entstanden ist ein Stück der puren Emotionen. An Vaudeville-Tänzerinnen erinnernd zeigen sich die Tänzerinnen im Kegel des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern