Faszinierende Einladung

Neuerscheinung: „Anita Berber – Ein getanztes Leben“ von Lothar Fischer

Als ausgewiesener Kenner legt der Kunsthistoriker in seiner dritten Publikation zu Anita Berber (1899 Leipzig – 1928 Berlin) den Fokus auf das tänzerische Leben der schillernden Berliner Nachtklub-Ikone.

„Mehr als 85 Jahre nach ihrem Tod erregt diese Frau immer noch viele Gemüter. Anita Berber war mehr als nur eine zeittypische Figur. Sie war eine Rebellin, die den Mut hatte, Tänze nach der Musik von Beethoven, Chopin, Liszt und Brahms mit einer seriösen Choreographie in der Unterwelt des Tanzes aufzuführen“, konstatiert Lothar Fischer einleitend.

Als ausgewiesener Kenner legt der Kunsthistoriker in seiner dritten Publikation zu Anita Berber (1899 Leipzig – 1928 Berlin) den Fokus auf das tänzerische Leben der schillernden Berliner Nachtklub-Ikone und schöpft dabei sowohl aus

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern