Die Kraft der Evaluation

Felizitas Kleine sprach mit Günter Jeschonnek, dem ehemaligen Geschäftsführer des Fonds Darstellende Künste

Was hinter den Kulissen der Künstlerförderung geschieht, bleibt oft im Verborgenen und rätselhaft. Günter Jeschonnek gibt einen Einblick in die Mechanismen der Förderung und seine Erfahrungen.

Berlin, 21/12/2015

Wie die verschiedenen Gremien im Bereich der Tanzförderung arbeiten, auf welchen Grundlagen sie ihre Entscheidungen treffen und wie sie die aktuelle Tanzlandschaft sehen, bleibt oft hinter verschlossenen Türen. Günter Jeschonnek, der über 25 Jahre die Arbeit des Fonds Darstellende Künste, zuletzt als dessen Geschäftsführer, mitgestaltet und beobachtet hat, gibt in diesem Interview Einblicke in das Prozedere der Antragsbeurteilung und spricht über seine eigenen Erfahrungen mit der freien Tanzszene.

Als Geschäftsführer des Fonds Darstellende Künste stellten Sie das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern