„b.23“ am Ballett am Rhein: Brigitta Luisa Merki mit „… adónde vas, Siguiriya?“

„b.23“ am Ballett am Rhein: Brigitta Luisa Merki mit „… adónde vas, Siguiriya?“

Drei Meister zeitgenössischen Tanzes

Ballettabend „b.23“ in Düsseldorf

Der geniale Neoklassiker Martin Schläpfer, die europäischste unter den Flamenco-Choreografen Brigitta Luisa Merki und der Magier der liebenswerten Groteske Mats Ek zeigen so unterschiedliche und dennoch miteinander harmonierende Kreationen.

Düsseldorf, 27/03/2015

Es sind allenfalls ab und an winzige Seufzer zu den bukolisch fröhlichen Gesten, Hüpfern und Hebungen der drei Bauernburschen in ihren ärmellosen Westen und knielangen Hosen, aus denen die nackten Waden und Füße ragen. Knappe Zweiteiler mit schwingenden Glockenröcken tragen ihre Mädchen dazu. Kaum merklich nur setzt sich die Kleidung der adeligen Gesellschaft – die Damen natürlich auf Spitze! - ab, die das Landvolk auf kleinen Hockern beim höfischen Treiben begafft, um das Zauberzeug mit staunendem Amüsement dann nachzuäffen. Nur das flüchtige Zitat eines Menuetts im Pas de deux von Julie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern